Uhu ueber MeissenUnter den Schwingen des Uhu blüht ein schlaraffischer Stammtisch auf!

Dank unseres schlaraffischen Freundes aus Prag, dem "Edlen Jan", besitzen wir nun auch einen lebensgroßen Uhu. Er wird einst unsere Burg schmücken und alle die einreyten, werden sich erfurchtsvoll vor ihm verneigen.

Einst im Deutschen Theater zu Prag entstanden, wo ein ebensolcher Uhu über dem Eingang der Burg hing, verneigten sich schon vor etwa 150 Jahren unsere schlaraffischen Vorfahren.

So will es auch heute noch die Sitte bei den Schlaraffen.

Leider gibt es dieses Gebäude in Prag nicht mehr. Nur noch eine Metalltafel erinnert an das alte Reych Praga und an diese schönen Zeiten.

Einen Satz haben uns die alten Schlaraffen mit auf den Weg gegeben: "Vergesst nie, das Schlaraffia nur ein Spiel ist."

Daran sollten wir uns immer wieder mal erinnern, wenn wir unser "Treiben" all zu ernst nehmen.

 Tafel in Prag

 

 

Links die Tafel in Prag am ehemaligen Eingang zur Burg der Praga.