Es ist noch gar nicht so lange her, da feierten wir unsere Sanktionierung zum schlaraffischen Reych "Castellum Misena" Dieser Tage erhielten wir die Genehmigung, den Film vom Meißen Fernsehen auf unserer Webseite zu veröffentlichen. Danke an Jens Wittig vom tvM Meißen Fernsehen.

Aufmerksamen Zuschauern von Meissen Fernsehen ist die Vereinigung der Schlaraffen längst bekannt. Der weltweit aufgestellte Männerbund, der 1859 in Prag gegründet wurde und sich der Pflege von Freundschaft, Kunst und Humor verschrieb, hat auch in Meissen einen Ableger. Im November letzten Jahres wurde im Schützenhaus Lommatzsch das Castellum Misena zum Reych erhoben. Einer der 380 Gäste, die anlässlich dieser Feierlichkeit aus aller Welt angereist waren, war der Vorsitzende des Allschlaraffenrates Ritter Drill.

Quelle: tvM Meissen Fernsehen www.meissen-fernsehen.de/mediathek/9579/Hoher_Ritter_in_der_Domstadt.html

Beide Videos können auf einer DVD über Ritter Lucullus bezogen werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!