Ritterlicher Gruß und Handschlag zuvor!

Vielliebe Freunde der Castellum Misena!

Umflort Eure Banner, senkt Eure Schwerter und neigt Eure Häupter!

 

Tiefbetrübt geben wir Euch Kund und zu wissen, daß unser lieber Freund und beliebter Sasse Ritter Hypocras drei Tage nach seinem 68. Wiegenfesttag, seinen letzten Ritt in die lichten Gefilde Ahalls angetreten hat.


Einer unserer treuen Freunde hat uns für immer verlassen und hinterlässt eine große Lücke. Ritter Hypocras wurde in unserem Reych am 13. im Lethemond a. U. 157 zum Knappen 1 gekugelt. Rasch erklomm er die schlaraffische Stufenleiter am 21. im Christmond a. U. 158 als Junker Johannes und am 21. im Hornung a. U. 160 wurde er zum Ritter Hypocras die praktizierende Reblaus geschlagen.

 

Ritter Hypocras die praktizierende Reblaus
Ritter Hypocras die praktizierende Reblaus

 

Schon ab der Jahrung a.U. 157 hat er sich in verschiedenen Ämbdern und Funktionen als Burgvogt, Reychskellerwart, Reychsschatzprüfer und Truchsess um das Reych verdient gemacht. Ab dem 20. im Eismond a. U. 163 wurde er wiederholt zum stellvertretenden Vereinsvorsitzenden gewählt.

Sein selbst erzeugter Hypocras war viele Winterungen ebenso fester Bestandteil unseres „Ehe Neujahr!“, wie die Krystallinen in seiner Besenwirtschaft „Unterm Haselbusch“ in Radebeul.

Wir, die Sassen des Reyches Castellum Misena, haben mit Ritter Hypocras einen liebenswerten Freund und treuen Schlaraffenbruder verloren, der sich durch seine Besonnenheit und seinen hintergründig-feinsinnigen Humor auszeichnete. Wir werden ihn immer in ehrenvoller Erinnerung behalten und in einer der nächsten Sippungen seiner gedenken.

Mit traurigem Lulu die Sassen der Castellum Misena

Die Trauerfeier findet am Freitag den 18. August 2023 um 13.15 Uhr, auf dem Dresdner Heidefriedhof statt.