Drucken

Sächsisch-Schlesische Vierersippung in Bautzen

Titel:
Sächsisch-Schlesische Vierersippung in Bautzen
Wann:
Sa, 25. Hornung 2017, 16:00 h
Wo:
Hotel "Residence" - Bautzen
Kategorien:
Sippungsfolge Meißen, Sippungsfolge Dresden, Sippungsfolge Görlitz, Sippungsfolge Bautzen

Beschreibung

Thema: Sächsisch-Schlesische-Vierersippung (Budissa, Dresa florentis, Gorlitia, Castellum Misena)

Vernehmt die uhuherzliche Einladung zur Sächsich-Schlesischen Vierersippung, zu der wir uns am 25. des Hornung in der Busissa treffen wollen.

Zur diesjährigen Vierersippung gibt es eine wesentliche Änderung, die zugleich eine Erweiterung bedeutet. Im Sinne schlaraffischer Freundschaft und guter Gemeinschaft im gesamten Sprengel wird es erstmals eine Sippung mit Burgfrauen.

Die Anregung kommt von der „Reychsband Spilimans“ des hohen Reyches Dresa florentis. Sie werden mit ihrer Musik die Sippung bereichern. Es soll nicht mit dem geplanten 2. Sächsischen Schlaraffenball, am 18. Lenzmond in Bannewitz, konkurrieren, sondern auch noch für diesen Abend werben.

Wir sippen, wie schon oft, in der Festburg im Hotel „Residence“, Wilthener Str. 32, in Bautzen, Sippungsbeginn Glock 4 des Nachmittags.

Nach der Sippung wird gegen Glock 8 des Abendes ein reichhaltiges Buffet gereicht. Dafür muß an der Wachstube ein Brückenzoll vom 15,00 € pro Person erhoben werden. Zum Feiern gehört immer eine gute Atzung dazu!

Für die Planung der Küche bittet der Kantzler um Anmeldung bis spätestens 20. des Hornung.


Veranstaltungsort

Standort:
Hotel "Residence"
Straße:
Wilthener Str. 32
Postleitzahl:
02625
Stadt:
Bautzen
Land:
Germany

Beschreibung

Kontakt- und Anreisedaten vom Hotel & Restaurant Residence

Hotel & Restaurant Residence

Wilthener Straße 32
02625 Bautzen

Telefon: (0 35 91) 27 95 75
Telefax: (0 35 91) 27 95 76

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gastgeberin: Frau Manuela Schreier