Am 28. Lethemond a. U. 162: unser Junker Reimar wurde zum Ritter geschlagen!

Der Ritterschlag fand auch dieses Mal in Meißen im Waldschlößchen im Stadtpark statt. In einem feierlichen Zeremoniale bei, welches von unserem Ritter Brückolaus zelebriert wurde, wurde Junker Reimar zum Ritter Cantabilus der fröhliche Trubadour geschlagen.

Zahlreiche Gäste aus der Dresa florentis aus Dresden, der Lipsia aus Leipzig und aus der Gorlitia aus Görlitz feierten gemeinsam mit uns dieses Ereignis.

Vorstellung des Junkers am Thron
Vorstellung des Junkers am Thron
Schulrat Ritter Sensei besätigt das positive Ergebnis der Prüfung
Schulrat Ritter Sensei besätigt das positive Ergebnis der Prüfung
Junker Reimar legt seinen Schwur ab
Junker Reimar legt seinen Schwur ab
Ritter Cantabilus steht vor dem Thron
Ritter Cantabilus steht vor dem Thron
Ritter Cantabilus in voller Größe
Ritter Cantabilus in voller Größe