Im Zeichen des Uhu - Meißen hat eine eigene Schlaraffen-Colonie

So jedenfalls berichtete am 22.08.16 das Meißen-Fernsehen

Auf den Tag 156 Jahre war es her, dass sich an einem schönen, aber schon recht kühlen, Abend in einer Gaststube in Prag ein Verein gründete. Die Mitglieder waren Musiker, Sänger, Komponisten, Schauspieler, Literaten und Kunstfreunde. Sie machten aus ihrem Stammtisch mit dem durchaus aggressiv gemeinten Namen \"Proletarierclub\" einen Verein, den sie später \"Schlaraffia\" nannten. \"Schlaraffia\" war als Gegenentwurf zur elitären poetisch-literarischen Gesellschaft \"Arcadia\", die damals das Kunstleben im deutschen Teil Prags dominierte, gedacht. . Prag war damit die Keimzelle der Organisation, die heute \"Allschlaraffia\" heißt. (Quelle: tvM Meissen Fernsehen)

Mit einem Klick auf das Bild geht es zu Meißen TV

Coloniegruendung Meissen TV