27. Sippung - Einritt der Conventritter Im Sachsenwald (389)

Ritter SpekulatiusAm Donnerstag den 21. Ostermond war ein gar gewaltiges Getrappel in unserer Vorburg zu vernehmen.

Uhu hatte es uns gefüstert, so dass wir bei Zeiten die Sippung in die Festburg "Privatbrauerei Schwerter Meißen" verlegten.

Unser neugewählter OI Ritter Spekulatius weihte die Festburg und begrüßte alle Gäste.

Als besondere Überraschung erhielt jeder Ersteinreiter den begehrten Willekum versteckt in der Meißner Fummel, ein Backwerk aus Zeiten vom August den Starken.

Gleich am Anfang der Sippung spielte das "Reychsorchester", bestehend aus den Rtt. El Guitaro und Netzwurm, das Abendlied, so als würden sie schon immer zusammen spielen.

Das Wiegenfestlied wurde für 10 anwesende Jubilare intoniert. Es war ein gar mächtiger Gesang.

Seine Herrlichkeit Ritter Spekulatius holte sich zur Unterstützung die Ritter Hanseat und den Conventkantzler Ritter Keß-Dur mit an den Thron.

Ritter Hanseat, der im zweiten Teil fungierte, zeigte uns, wie eine erfahrene Herrlichkeit eine Sippung leitet.

Spät am Abend ging eine schöne Sippung zu Ende. Hier ein paar Schnappschüsse von meinem Handy vom Abend:

 

 

Im Bild (4. von links) an der Rostra der älteste Ritter, der eingeritten ist: Rt. Viel zu Spät der Frühfex (404) mit fast 93 Jahren! Die unteren Bilder wurden von Rt. Luculus "geschossen".